Daten aus der Datenbank auslesen und im Forum Design anzeigen

Bodenhaltung

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Okt. 2019
Beiträge
18
Punkte
28
PHP-Version
7.3.10
MySQL/MariaDB
8.0.16
Hallo,

ich suche jemand der mir bei dem darstellen von Daten aus der Datenbank helfen kann (altes vBulleting vbglossar Addon) um diese im Forum Design und nur für eingeloggt User anzeigt, es geht nur um die Ansicht, quasi Archiv Version, sobald eine Alternative sichtbar ist, werden die Daten in diese migriert.

Also vermutlich für jemand der schonmal eine Custom Page angelegt hat nichts schwieriges aber blicke bei XenForo noch nicht so durch, es reicht vielleicht auch jemand der mich da an die Hand nimmt, natürlich bezahlt, da ich noch 1-2 kleinere Fragen habe zu anderen "Problemen".

Danke!
 
Du willst von einer anderen Datenbank etwas in XF anzeigen lassen?
Um welche XF Version geht es denn?
 
Du willst von einer anderen Datenbank etwas in XF anzeigen lassen?
Um welche XF Version geht es denn?
Ah, nein, die Tabellen befinden sich in der xenForo Datenbank, es handelt sich um XenForo 2.1.
 
Sollte eig. nicht so schwer sein
 
Was wird denn angezeigt? Welche art von archive?
 
Was wird denn angezeigt? Welche art von archive?
Wie schon geschrieben, aus den Tabellen von dem vBulleting vbglossar Addon sollen die Artikel nur angezeigt werden im xenForo Design und nur für eingeloggte User, mehr da ersteinmal nicht.
 
Das ist ein Lexikon Add-on für vBulletin 3.x & 4.x von Vossi. Siehe hier als Beispiel.
 
Das war damals n tolles Addon. Leider hat am Ende Vossi nicht zu seinen Ankündigungen gestanden und sich mehr oder minder verdünnisiert.
 
Die er ehemals abgelassen hatte, das er es weiter betreuen würde usw. Sind oole Kamellen, wir haben damals unser recht umfangreiches Lexikon per Hand übernommen, was ne Sack Arbeit war...
 
Nein, da ging es noch um eine Umsetzung für vB4 glaub ich, denn unser letztes vB war 3.8.x ...
 
Man, vielleicht wars auch für xf1 vielleicht hat ers später noch nachgereicht - ich hab mit dem vB Kram vor vielen Jahren abgeschlossen und merk mir nicht mehr jeden ... ;) Ist mir auch irgendwo mittlerweile (fast) egal. Es gibt immer wieder Coder die erst alles versprechen und dann wenig halten. Muss man mit leben und fertig.
 
Die er ehemals abgelassen hatte, das er es weiter betreuen würde usw. Sind oole Kamellen, wir haben damals unser recht umfangreiches Lexikon per Hand übernommen, was ne Sack Arbeit war...
Per Hand in "was"? Also neues Addon? Wordpress? xD
 
Wir haben uns damals entschlossen, nicht noch einmal in so eine Falle zu laufen.

Wir haben ein eigenes Lexikon gebaut, und zwar im Kern komplett mit Xenforo Bordmitteln (Foren, Unterforen, Themen) das ganze wurde um ein leicht ersetzbares Formular-Addon erweitert um eine Eingabemaske zu haben und stylisch soweit abgeändert das man es als Lexikon erkennt.

Siehe hier: Lexikon (ggf. musst du dich anmelden um alles zu sehen, kost aber nichts)

upload_2019-11-5_18-52-2.png upload_2019-11-5_18-52-40.png upload_2019-11-5_18-53-26.png

Das einzige was wir aus vBglossar Zeiten vemissen ist, dass die Titel der Einträge in Beiträgen als Links gesetzt werden können (Crosslinking). Aber dafür gibt es zwischenzeitlich für xf 2.x ein separates Addon.

Wie gesagt - größter Vorteil ist, dass die Daten - also die Inhalte, im Grunde als stink normale Themen abgespeichert sind und so Update, Upgrade und Wechsel sicher sind. Mit etwas mehr Zeit und Mühe, kann man sich das noch hübscher machen und umfangreicher, aber uns reicht das vollends aus. :)
 
Zurück
Oben