XF2.2 Ehemalige Poster wieder heranlocken

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Ich habe kürzlich im Dragonbyte-Forum einen Beitrag geschrieben. Wenige Wochen später bekam ich eine automatische Email von denen, darin aufgeführt: Die letzten Themen aus dem Dragonbyte Forum mit entsprechenden Links. Ich finde die Idee ziemlich geil. So kann man Besucher wieder heranlocken, die schon fast vergessen haben, dass es das Forum gibt.

Benutzt ihr auch solch ein Script und wenn ja, welches? Habe gesehen, Andy B bietet sowas ähnliches auch an.
 
Cool!

Hab grad gesehen, die ist ja bei mir bereits aktiviert. Stichwort "E-Mail Aktivitätsübersicht aktivieren". Aber schon krass, dass sowas automatisch aktiviert ist. Das sollte der Admin selbst aktivieren...

E-Mail-Einstellungen.png
 
Merkt man dann 14 Tage nach dem Upgrade, dass das aktiv ist. :)
 
Werden denn die ersten Mails 14 Tage nach dem Update gesendet? Heisst also, alle User die 14 Tage vorher nicht online waren und danach auch nicht online sein werden, bekommen diese dann am 28.ten Tag auch die Mails? Das wäre ja blöd, weil dann alle 14 Tage viele Mails verschickt werden. Aber geht wohl nicht anders.

Hab grad "Limits Batch-E-Mail Aktivitätsübersicht" von 100 auf 500 erhöht ;-)

Oder hast du den Wert von 14 Tagen testweise verkürzt auf 1,2 Tage nach dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die noch aus... weiss nicht wie das rechtlich aussieht.
Es wäre gut wenn man das auch über Benutzergruppen regeln könnte. Aber das geht nur generell. :(

Ich glaub dazu mach ich auch mal ne Suggestion.

Edit: User Group Settings for Activity Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ne basic Sache, wo man sich wieder schwer mit tun wird oder auf Addons verweist. Aber ich bin mal sowas von dafür. :)
 
Gibt es bei der Acitivity Summary mail auch einen Abmeldelink?

Außerdem: ich blicke hier nicht ganz durch: admin.php?activity-summary/neueste-themen.1/edit
Bezieht sich das auf die activity mail? Da gibt es z.B. die Auswahl "Forum-Limit". Dort sind u.a. private Forenrubriken aufgelistet, wie z.B. die Moderator-Rubrik. Ich hoffe, die User erhalten keine activity mail aus der Moderator-Rubrik ?!
 
Da sind immer alle Foren aufgelistet. Jeder User bekommt eine eigene mail auf Basis der Rechte die er hat.

Und ja, es gibt natürlich einen Abmeldelink. Schick dir doch einfach mal eine Test mail zu.
 
Gibt es bei der Acitivity Summary mail auch einen Abmeldelink?
Aber sicher, da haben die sich etwas gedacht...

"Wenn Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, können Sie Aktivitätszusammenfassung E-Mails deaktivieren oder alle E-Mails deaktivieren ."

Ich sehe das auch erst seit ich dieses Theme hier gesehen habe. Zufällig haben alle Defaulteinstellungen gepasst.
Nun muss ich mich auch nicht mehr über die User wundern, die nun vermehrt online kommen.

Scheint zu wirken.
 
Schick dir doch einfach mal eine Test mail zu.
Hab ich gemacht. Sieht ganz gut aus, jedoch werden Smilies und Bilder in der Mail nicht angezeigt.
Die Funktion "Neueste Beiträge" habe ich deaktiviert. "Neueste Themen" von 5 auf 50 erhöht.

Aber ich frage mich: Wie kann ich feststellen, dass Mails verschickt wurden? Kann ich das im Adminbereich sehen?

Wann werden die ersten Mail verschickt.... 14 Tage nach der Installation oder schon früher?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gestern bei einem Testuser von mir aktiviert.
Der User war schon seid ca. 3 Monaten nicht mehr online.

Bisher ist keine Mail gekommen.

Laufen die 14 Tage (default) ab setzen des Hakens?
--> das würde erklären warum die Mail nicht gleich rausging.

Oder ist die Bedingungen beim setzen des Hakes sofort erfüllt weil de User ja schon deutlich mehr als 14 Tage (aber weniger als 180) nicht mehr online war?
--> Dann stimmt irgendwas noch nicht.


Unseren MailServerLogs zufolge ging es gleich am Tag der Installation los.
Wenn das war ist, dann trifft ja zweiteres zu?

Oder ist das so ein "XF Timer"?
Ich habe ja vor ein paar Tagen von VB migriert Forum ist seid weniger als 14 Tagen ein XF.
War das im Falle von @Masetrix ein XF update?



Danke!
 
War das im Falle von @Masetrix ein XF update?
Ja, war ein Update. Wir haben schon 2018 von vB3.8.11 zu XF 2.10 migriert.

Zu deinem Problem....
/admin.php?options/groups/emailOptions/
upload_2021-6-1_19-29-25.png

Die Einstellungen müssen Valide zu den Daten des verwendeten Nutzers sein.

Hier bekommt der Nutzer eine Zusammenfassung sobald er 14 Tage nicht mehr eingeloggt war, ab dann er bekommt diese Zusammenfassung alle 14 Tage solange bis er 90 Tage nicht mehr eingeloggt war.
 
OK, ich habe damit jetzt ein wenig herumexperimentiert.
Bei mir geht da nix raus. Nur die Testmail kann ich versehenden.

Ich habe auch Einstellungen wie:
inaktiv für 2 Tage
alle 14
beenden 0(unendlich) oder 999

getestet.
Vorher habe ich peinlich darauf geachtet das bei allen die Haken draußen sind....

Man kann mit der Funktion ja sehr viel Blödsinn anstellen.
Deshalb wüsste ich schon gerne genau warum das nicht geht und wie es geht.

Danke!
 
Zurück
Oben