XF2.2 Extra.less im Schnellzugriff ins ACP-Menü ?

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von otto, 5. Aug. 2021.

1. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Hallo,

ich würde mir gern die extra.less als Navigations-Eintrag ins ACP Menü pflanzen, weil ... ich nie Zeit hab und bequem bin. :D

1. Entwickler Modus AN
    2. Link zu extra.less finden:
      - ACP-Suche nach "extra.less"
      upload_2021-8-5_12-50-7.png
      - die extra.less aufrufen,
      - dann den Link zur extra.less aus dem Browser, jedoch gekürzt und beginnend ab "templates/..:", kopieren
      (Auch aufpassen, die richtige extra.less zu nehmen, wenn man mehrere Styles hat gibt es mehrere extra.less.)
    3. Admin Navigation bearbeiten, unter "Entwicklung" >> "Admin Navigation"
      ( admin.php?admin-navigation/ )
    4. Neuen Navigationseintrag anlegen:
      upload_2021-8-5_12-40-12.png
      Unter "Link" deinen Link zu deiner extra.less einfügen, aber gekürzt: "templates/extra.less.XXXX/edit&style_id=Y" und XXXX sowie Y durch die eigenen IDs ersetzen!
      Speichern.
    5. Und da ist die extra.less im Schnellzugriff:
      upload_2021-8-5_12-44-12.png
    Vielleicht für den ein oder anderen Nützlich und in kaum mehr wie einer Minute gemacht. :)

EDIT: @McAtze
    Mist - falsche Rubrik. Könntest du das bitte eventuell in die passende verschieben? Danke.

Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2021
    Xanoris und Frank Ulmer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden