XF2.2 [gelöst] Update auf 2.2.10 bringt nach jeder Suche Fehler

Hutschenreuter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
248
Punkte
108
Seit dem Update auf Version 2.2.10 hagelt es diese Fehlermeldungen:

Screenshot am 16.07.2022 um 10.17.00.png

vorgeschlagene Fehlerbehebung

Abhilfe schafft ein Eingriff in
src/XF/Pub/Controller/Search.php

nach line 149 einfügen:
PHP:
if (!is_object($search)) {
return $this->message(\XF::phrase('no_results_found'));
}

Screenshot am 16.07.2022 um 10.33.50.png

danach sind diese Fehlermeldungen verschwunden. Bei der Integritätskontrolle wird jedoch die search.php als Fehler ausgegeben.

Es soll relativ zeitnah ein Patch zur 2.2.10 kommen, die genau diesen Fehler behebt. Also entweder noch etwas warten, oder abändern. Sonst hagelt es Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update habe ich noch keinen Fehlereintrag gehabt. Das Problem scheint nicht bei jeder XF-Installation aufzutreten.
 
Verwendest Du ElasticSearchEssentials?
 
Verwendest Du ElasticSearchEssentials?

nein.
Hatte ich aber irgendwann mal und wieder gelöscht. Vielleicht ist da nicht sauber aufgeräumt worden. Den Fehler haben mehr Leute und es soll ja auch ein Patch dazu kurzfristig kommen.
Mein Thread soll nur denjenigen helfen, die das gleiche Problem haben und sie müssen nicht lange herumsuchen, um die nervigen Fehlermeldungen loszubekommen.
 
genau gesagt: Wenn Gäste ein abgelaufenes Suchergebnis aufrufen.
... was im Normalfall nicht passieren sollte.

Wäre mal interessant zu wissen welche Clients die Fehler generieren, meine Vermutung wäre dass das unfähige Bots / Crawler sind.
 
meine Vermutung wäre dass das unfähige Bots / Crawler sind.
Wird sicher dabei sein. Ich denke das werden v.a offen gelassene Tabs oder in Beiträgen verlinkte Suchergebnisse sein (das wird bei uns sehr gerne praktiziert :rolleyes:..). Letzteres ist natürlich auch gefundenes Fressen für Bots.
 
Offene Tabs produzieren 60K Requests in 3 Tagen (wie jemand "drüben" gepostet hat)?

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bots die Suchlinks (im Kreis) verspeisen, das klingt plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke ich. guessing bots könnten es auch sein. Offener Tab oder verlinktes Suchergebnis kommt sicher vor, aber in der Menge?
 
Zurück
Oben