manuelle Beförderung durch Gruppe A in Gruppe B möglich?

j4r

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Jan. 2021
Beiträge
3
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich möchte ich in die Liga der Forenbetreiber aufsteigen, habe mir dafür aber direkt ein dickes Brett ausgesucht und hoffe, dass ich mit XenForo die richtige Software gefunden habe.

Kann ich mit XenForo folgende Situation abbilden:
Ich habe Forenmitglieder, die "Kursleiter" sind. Die Kursleiter kenne ich persönlich und kann sie in eine Gruppe "Kursleiter" zuweisen. Diese Kursleiter sollen ihre Kursteilnehmer motivieren, sich am Forum anzumelden, um sie dann in die Gruppe "Kursteilnehmer" zu befördern, so dass die Kursteilnehmer auf bestimmte Inhalte zugreifen können.

Ich habe in der XenForo-Demo geschafft, dass es Benutzer gibt, die nur einen bestimmten Bereich zugreifen können, aber das Befördern klappt noch nicht so, wie ich es bräuchte. Kann man den oben genannten Fall mit XenForo umsetzen? Wenn ja, wie?
 
Ich habe in der XenForo-Demo geschafft, dass es Benutzer gibt, die nur einen bestimmten Bereich zugreifen können, aber das Befördern klappt noch nicht so, wie ich es bräuchte. Kann man den oben genannten Fall mit XenForo umsetzen? Wenn ja, wie?
Wenn du den Kursleitern keine Administratorenrechte gibst, geht das nicht. Dafür hab ich mal ein Add-on geschrieben weil ich das gleiche für mein Forum gebraucht habe: Promote & Demote from Moderator tools ist aber bisher nicht von mir unter 2.2 getestet worden.
 
Unter welcher Lizenz läuft denn so ein Addon? Ist der Quellcode verfügbar (also nicht obsfucsated), wenn ich das kaufe und kann selbst weiterentwickeln, wenn Fehler auftreten? Der Funktionsumfang scheint auf jeden Fall sehr passend zu sein!
 
Du kannst es für dich selbst natürlich verändern, weiterverkaufen ist halt aktuell nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht eher keinen Sinn. Es ist nichts bekannt das Funktionen aus XF2.1 in der XF2.2 heraus genommen wurden.
 
Jap, bisher hab ich auch nichts gehört das an dem Add-on was nicht laufen würde.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich will mal behaupten, dass dein Vorhaben ....
Ich habe Forenmitglieder, die "Kursleiter" sind. Die Kursleiter kenne ich persönlich und kann sie in eine Gruppe "Kursleiter" zuweisen. Diese Kursleiter sollen ihre Kursteilnehmer motivieren, sich am Forum anzumelden, um sie dann in die Gruppe "Kursteilnehmer" zu befördern, so dass die Kursteilnehmer auf bestimmte Inhalte zugreifen können.
... mit dem Addon -> [OzzModz] Advanced Forms realisierbar sein dürfte.
Hier kannst du ein Formular für Beförderungen nutzen, und auch angeben, wer diese Beförderungen moderieren kann.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben