• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Merkwürdige Fehlermeldung

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.180
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Ich hab da ne merkwürdige Fehlermeldung - vielleicht hat jemand nen Tipp:

Code:
Swift_TransportException: Email to ironod@gmx.ndt from ironod@gmx.ndt failed: Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.0 No valid recipients have been specified " src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:459
Generiert von: Unbekanntes Konto 24. Jan. 2023 um 13:52

Code:
#0 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(344): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->assertResponseCode('554 5.5.0 No va...', Array)
#1 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(305): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->executeCommand('DATA
', Array, Array, false, NULL)
#2 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(392): Swift_Transport_EsmtpTransport->executeCommand('DATA
', Array, Array)
#3 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(499): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->doDataCommand(Array)
#4 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(518): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->doMailTransaction(Object(Swift_Message), 'bounced+cdcd761...', Array, Array)
#5 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(206): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->sendTo(Object(Swift_Message), 'bounced+cdcd761...', Array, Array)
#6 src/XF/Mail/Mailer.php(312): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->send(Object(Swift_Message), Array)
#7 src/XF/Mail/Queue.php(148): XF\Mail\Mailer->send(Object(Swift_Message), Object(XF\Mail\SmtpTransport), Array)
#8 src/XF/Job/MailQueue.php(12): XF\Mail\Queue->run(8)
#9 src/XF/Job/Manager.php(260): XF\Job\MailQueue->run(8)
#10 src/XF/Job/Manager.php(202): XF\Job\Manager->runJobInternal(Array, 8)
#11 src/XF/Job/Manager.php(86): XF\Job\Manager->runJobEntry(Array, 8)
#12 job.php(43): XF\Job\Manager->runQueue(false, 8)
#13 {main}

Code:
array(4) {
  ["url"] => string(11) "/xf/job.php"
  ["referrer"] => string(89) "https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/teichfolie-an-pe-teichbecken-verkleben.15103/"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}

Wird da ne Email an sich selbst abgelehnt? Konnte die Email aber auch keinem Nutzer zuordnen.
 
Ich vermute mal dein Mailserver versucht dir so (zugegebenermaßen leicht kryptisch) mitzuteilen dass .ndt keine gültige bei IANA registrierte Root-Zone (aka TLD) ist.

Root Zone Database

Du hast ja sicherlich keine unbearbeitete Fehlermeldung gepostet (und so unberechtigterweise personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben) ... ansonsten hätte ich gesagt schau mal ob Du einen User mit .net (anstatt .ndt) findest.
 
Es existiert schon kein "ironod" - also auch keiner mit .net. Die konkrete Person die diesen Fehler verursacht gibts so also nicht. Ich wüsste nur wie der Fehler zu stande kommt, sprich wie der unbekannte das zu provozieren schafft.

Also erstmal löschen und beobachten...
 
Zurück
Oben