Mit Xenforo Artikel-Seiten im Root möglich?

Ich möchte meine Ursprungsfrage nochmal zum Leben erwecken.

Ich habe ein phpBB Forum mit individuellen SEO Urls und möchte zu Xenforo umziehen. Habe auf der Hauptseite Joomla und in einer Subdomain das phpBB Forum. Möchte auf Joomla komplett verzichten und Xenforo im Hauptverzeichnis haben.

Meine aktuelle Url Struktur im Forum lautet:

Forenrubrik-Url: https://subdomain.domain.de/forum29.html
Beitrags-Url: https://subdomain.domain.de/topic5568.html

Meine aktuelle .htaccess:

Code:
RewriteBase /


#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]


RewriteRule ^topic([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&start=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^topic([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*)-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$1&start=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*).html viewforum.php?f=$1&%{QUERY_STRING} [L]

RewriteRule topic([0-9]+)-([0-9]+).html$ topic$1-s$2.html [R=301,L]


Kann jemand helfen, wie die htaccess nach dem Umzug zu Xenforo auszusehen hat, damit alle alten Urls umgeleitet werden?
 
Kann jemand helfen, wie die htaccess nach dem Umzug zu Xenforo auszusehen hat, damit alle alten Urls umgeleitet werden?

Du kannst das wesentliche abdecken, wenn du folgenden Block im Rootverzeichnis in der zu XF gehörenden .htaccess Datei ergänzt (gleich unterhalb von "RewriteEngine On"):

Code:
RewriteRule ^topic([0-9]*)-s([0-9]*).html threads/$1?page=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^topic([0-9]*).html threads/$1?%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*)-s([0-9]*).html forums/$1?page=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*).html forums/$1?%{QUERY_STRING} [L]

Eigentlich wirst du evnentuelle zusätzliche Parameter höchstwahrscheinlich gar nicht brauchen, d.h. es sollte auch so reichen:

Code:
RewriteRule ^topic([0-9]*)-s([0-9]*).html threads/$1?page=$2 [L]
RewriteRule ^topic([0-9]*).html threads/$1 [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*)-s([0-9]*).html forums/$1?page=$2 [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*).html forums/$1 [L]

Zu hinterfragen ist auch ob die Zahl der Themen bzw. Beiträge pro Seite gleich bleibt. Wenn nicht, könntest du auch in Zeile 1 und 3 das "?page=$2" löschen, da dann die alten Seitenzahlen eh nicht mehr stimmen (es wird dann bei alten URLs immer auf Seite 1 geleitet).
 
Das funktioniert natürlich nur, wenn du beim Import die Schlüssel beibehältst.
Wollte ich nur sicherheitshalber mal anmerken.
 
Zurück
Oben