XF2.0 Wie finde ich den Templatenamen heraus?

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.101
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Da sich der ein oder andere immer mal wieder die Frage stellt, wie heißt eigentlich das Template in dem ich mich gerade befinde, gibt es hier eine kurze Hilfestellung dazu.

1. Legt euch in eurem Browser ein neues Lesezeichen an und nennt dies XF1/XF2 Template.
2. Tragt als URL folgendes ein:
a. für XenForo 1.x
Code:
javascript:(function(){XenForo.alert($('#content').attr('class'),'',5000);}())
b. für XenForo 2.x
Code:
javascript:(function(){XF.flashMessage($('html').data('template'),12000)}())
Wenn ihr nun wissen wollt in welchem Template ihr euch gerade befindet, klickt einfach auf das Lesezeichen und ihr bekommt es angezeigt.

Als Hilfestellung noch ein paar kleine Screenshots..

Screenshot 2018-11-27 19.08.35.png Screenshot 2018-11-27 19.09.03.png Screenshot 2018-11-27 19.09.13.png

Quelle: XF 2.0 question about finding templates in xf2
 
Eine weiter Möglichkeit wäre das FF Developer Tool.
Dort kann man einfach im html Tag nachsehen:

XF1
upload_2018-11-27_19-14-18.png


XF2
upload_2018-11-27_19-12-51.png
 
Das wäre ja nicht einfach genug.. :smoke:
 
Aber für unterwegs (nicht am eigenen Rechner) schneller :p
 
Ich wollt grad fragen ob man das mal pinnen kann, verdammt - da wurde ich mal wieder sowas von geninjat vom McAtze.

Sau cool wäre ein gepinntest Thema, was wie ein Inhaltsverzeichnis ist, ich weiß - ist Aufwand. Aber man könnte so ohne Unterforen die Tips mal Mundgerecht für Eilige anbieten. ;)
 
Gerade steh ich aber selsbt auf dem Schlauch:

Ich versuche gerade mit der Abfrage <xf:if is="$template == 'error'"> eine unterschiedliche Ausgabe für das error template zu erreichen.
Warum auch immer, greift das aber nicht.
1551788620243.png
HTML:
<xf:title>{{ phrase('oops_we_ran_into_some_problems') }}</xf:title>
<div class="blockMessage">
    <xf:if is="$template == 'error'">
        full side
    <xf:else />
        <xf:if is="$error">
            {$error|raw}
        <xf:else />
            <ul>
            <xf:foreach loop="$errors" value="$error">
                <li>{$error|raw}</li>
            </xf:foreach>
            </ul>
        </xf:if>
    </xf:if>
</div>
 
Das geht im Developer Mode auch per Tooltip übers Zahnrad im Footer. Da wird auch der Controller mit angegeben. ;)

upload_2021-2-5_19-26-31.png
 
Zurück
Oben