XF2.2 Xenforo 2.2.12 Update ist bereit zum Download

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Update lief wie immer problemlos durch.
 
Einer muss ja den ersten machen... :D ;) ;)

Ich warte mal noch - wenns keine Negativmeldungen gibt, update ich am Sonntag.
 
Bin auch am überlegen den woltlab importer zu testen :D
 
Pfui - schäm dich, buuuuuhh.... :D ;)

Die anderen ... bei denen ging das Update wohl scheinbar schief, keine Zeit fürn Feedback. :smoke:
 
Ich habe mich bei der Hauptarbeit zu viel mit Konzepten, Tests und Arbeit verteilen beschäftigen müssen. Deshalb muss das Update noch bis Sonntag oder Montag warten.
 
update problemlos. Die cookie-Regelung leider noch auf Englisch. Gibt es schon eine deutsche Übersetzung?

44840011ix.png


44840028lf.png
 
Deshalb muss das Update noch bis Sonntag oder Montag warten.
Die Frage hättest du dir schenken können, Wolfgang. ;-) :D

Das wird auch nicht das einzige sein was in Sachen Phrasen zu bearbeiten wäre. Wer nicht selbst übersetzt muss halt mal bisl Geduld haben mit Updates auch mal etwas warten. ;-)
 
war ja nur eine bescheidene Anfrage... Hätte ja sein können.....
Ich wollte auch mit den Bildern zeigen, wie das jetzt konkret aussieht.
 
Kein Stress. Alles zu seiner Zeit.
 
war ja nur eine bescheidene Anfrage...
War von mir auch nicht böse gemeint - aber direkt vor dir hatte ja unser Ehrenamtlicher Chef-Übersetzer klar angedeutet, dass er noch paar Tage benötigt.

Ich persönlich sehe auch gerade keinen dringenden Handlungsbedarf um auf biegen und brechen auf die aktuelle zu updaten, ich hatte mit der alten keine Fehler aktuell und für die Cookie-Scheiße hatte ich bisher ein Addon laufen. Zumal sind nicht wenige Addons aktuell dabei erstmal an die 2.2.12 abgepasst zu werden - daher steh ich da auch noch auf der Bremse.

Ich hoffe @0815 bringt ggf. noch ein Update für das Check Tables Addon, andernfalls war es das dann damit. Dann würde ich pers. einmal so gründlich als derzeit möglich durch kehren in den Tabellen und Spalten und es dann entfernen.
Wäre darum sehr schade, wie auch um sein Update Checker Addon - wobei bei dem ja scheinbar derzeit sogar zwei (@ozzy und @mazzly) ggf. an eigenen Varianten dran sind nach dem was man liest. Aber auch hier - extrem schade das so eine gute Idee erstmal so abgeschrieben wurde.
@0815 ... man kann auch ganz manierlich gegen den Wind segeln. Nur weil der Wind mal von vorn statt von hinten kommt, ist es kein Grund gleich in den Sack zu hauen - zumal zumindest @mazzly zwischenzeitlich ja kommunikativ etwas die Schärfe raus genommen hatte.
 
Zum Update habe ich eine Frage, bzw. zum 1klick. Bei der Gallery funktioniert es, aber bei der Forensoftware bekomme ich eine Meldung, dass es nicht geht?
Herzlichen Dank im Voraus
 
Update lief ohne Probleme durch :)
 
@Ivo2
Bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung wenn geholfen werden soll.
 
Ganz ehrlich - wenn ich mir den Bugtracker drüben auf xenforo.com so ansehe, vermisse ich erstens doch ganz dolle Mike S. und zweitens weiß ich das ich wohl nicht vor Januar 2023 produktiv auf die aktuelle Version updaten werde.

Zumal ich vermute das man über die Feiertage nichts von denen hören wird, und so 1-2 Wochen ergebnislos verstreichen werden.
Für mich seit XF 2.2.1 die erste Version die ich nicht binnen 1 Woche produktiv einsetzen können werde. What a shame... :(
 
Und die Fehlermeldung sollen wir raten weil es dann lustiger ist?
Wenn ich die Fehlermeldung hätte, würde ich sie auch bringen. Danke für deine (Un-)Lustigkeit.
Ich dachte es liegt eventuell am Server bzw. Einstellungen, erst nach dem ich die Fotogalerie mit dem 1klick installieren konnte, kam mir der Verdacht, dass es doch nicht an den Einstellungen beim Server liegt.

Beim nächsten Mal mache ich einen Screenshot
@Ivo2
Bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung wenn geholfen werden soll.
Wie geschrieben, hätte ich einen, hätte ich auch gepostet.
Da stand, dass 1click nicht möglich ist und auch was mit Server, deswegen meine Annahme, dass es an den Einstellungen beim Server lag.
 
Es sind einige Phrasen dabei gekommen, nicht nur wegen des Cookie-Consent sondern auch weil man wieder Emojis ergänzt hat. Es sind mehr als 230 neue Phrasen. Dieses Mal hatte ich auch 7 oder 8 Templates, die ich manuell zusammenführen musste. Bei vier wurden gleich drei Optionen für das Zusammenführen angezeigt. Natürlich habe ich es gleich falsch gemacht und musste von Hand nachkorrigieren. Auf die neue Cookie-Lösung habe ich noch nicht umgestellt. Allerdings zeigen die Phrasen nun jede Menge Beschreibungen für Cookies an.
 
@Ivo2
Und was wenn du es ein 2. mal probierst und dieses mal bei erneutem Fehler die Meldung fotografierst oder eben abschreibst?
Ich mein, das ist wie wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe und als Info nur sagen die Karre zeigt ne Warnmeldung wenn ich sie starte, ohne diese näher zu beschreiben. Und im Gegensatz zu uns hat die Werkstatt dann wenigstens zugriff aufs Auto... ;-)
 
Zurück
Oben