• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo SEO - Optimierungen, Tipps und Tricks

upload_2015-4-24_13-15-22.png

Schätze mal ja :) - kontrollier mal ob im TMS die Ersetztungen korrekt funktionieren.
 
Beim meinen IPhone 4 zerhaut es auch das responsive Layout.

Ich hatte das Add-On eine Weile im Einsatz, der praktische Nutzen für meine Mitglieder und mich hat sich nicht gezeigt.
 
Beim meinen IPhone 4 zerhaut es auch das responsive Layout.

Ich hatte das Add-On eine Weile im Einsatz, der praktische Nutzen für meine Mitglieder und mich hat sich nicht gezeigt.

Ich habe es daher nur für Gäste aktiv sprich für SEO und gut ist.
 
Der Praktische Nutzen steht und fällt mit der Liste der zu ignorierenden Worte im Add-on. Da muss ich auch noch etwas nachbessern. Die original ist zwar sehr lang, aber eben komplett englisch. ;)
 
Ja, danke. Da es bei Otto funktioniert, könnte es ja auch an daran liegen, dass sich zwei Addons ins Gehege kommen oder eben
Schätze mal ja :) - kontrollier mal ob im TMS die Ersetztungen korrekt funktionieren.

Danke Euch beiden!
 
Denke das passt hier auch mit rein.

Also ich habe ja neulich einen Domain Wechsel durchgeführt. (nach zwölf Jahren :blink: )
Jetzt geht es um die internen Links mit der alten Domain.
Die Umleitungen usw. haut alles hin.

Aber die alten internen Links sind ja jetzt externe. Für Google und Co.
Ich habe die alte Domain im Link Manager auf die Domain Whitelist. Und der Haken bei "Link auf rel="follow" setzen" ist auch gesetzt.

Was ich mich aber gerade frage ist ob es nicht besser ist die Links auf die neue Domain um zu schreiben.
Das sollte ja mit Post Content Find / Replace von Kier problemlos möglich sein.

Etwa so.
Keine Ahnung ob bei Regular Expression auch was rein muss.

Quick Find:
[URL='http://www.t5-board.de

Regular Expression:
?

Replacement String:
[URL='http://tx-board.de

Was meint ihr, ist das eine gute Idee?
Oder zieht das eher Nachteile mit sich. Egal ob jetzt vom SEO Gesichtspunkt aus oder technischer Natur.
 
Abgesehen davon das eine htaccess zum Performanceproblem werden kann - eigentlich nicht.
 
Ach das meintest du mit "eigentlich" ;)
 
Naja, ich las das lieber... :rolleyes:
 
Wenn die Webseiten von alleine noch keine optimale Caching Funktion besitzen, füge ich wie meinem xf auch folgende Teile in die .htaccess ein. Das gibt sofort ein Paar Punkte bei Google Page Speed.

Code:
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresDefault "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/html "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType image/gif "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType image/png "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/css "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 1 month 1 week"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/xml "access plus 1 seconds"
</IfModule>

<ifModule mod_deflate.c>
  <filesMatch "\.(css|js|x?html?|php|txt|jpg|jepg|gif|png)$">
    SetOutputFilter DEFLATE
  </filesMatch>
</ifModule>
 
@mrblista Kannst du dies auch kurz erklären. Was wird damit, oder soll damit bewirkt werden?
 
Ja, in wenig.

Im ersten Teil wird für so gut wie jeden Dateityp festgelegt, wie lange dieser gültig ist und er im cache bleiben darf.
Im zweiten Teil genannte Dateitypen werden wenn das Modul aktiv ist, vor dem ausliefern komprimiert.

Beides Punkte welches Google gerne moniert.
Korrigiert mich gerne wenn das so nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir ggf. jemand sagen, wie das mit den Meta Robots und der Sitemap XML ggf. zu lösen ist? :confused: SEO-Optimierung.png e
 
Zurück
Oben