XF2.2 Xenforo user.ini

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
495
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Ich habe seit der neusten Xenforo Versionen in meiner Testumgebung eine Fehlermeldung vor Installation von Xenforo.

Your server has disabled a core PHP function exec via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
Your server has disabled a core PHP function proc_open via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
Your server has disabled a core PHP function popen via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
Your server has disabled a core PHP function set_time_limit via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.

These will not prevent you from using XenForo, but they should be resolved if possible to ensure optimal functioning. However, you may still continue with the installation.

https://blog.everleap.com/tweaking-php-settings-with-a-user-ini-file/
Welch Werte muss ich den eintragen um diese Fehler zu besetigen.
Eine php.ini gibt es bei mir nicht. Es läuft alles über eine user.ini.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe
 
The directives you can modify locally will have “PHP_INI_PERDIR“, “PHP_INI_USER” or “PHP_INI_ALL” in that column. Anything else can only be set in the main php.ini file.

Setting disable_functions kann somit "ausschließlich" per php.ini geändert werden.

Also entweder dein Hoster ändert das (IMHO unwahrscheinlich), Du ignorierst die Warnung (soweit möglich) oder Du brauchst einen anderen Hoster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen da, könntest auch direkt zu Hetzner gehen... bin ich auch mittlerweile, nach 17 Jahren Strato. ;-)
 
Bei den Preisen da, könntest auch direkt zu Hetzner gehen... bin ich auch mittlerweile, nach 17 Jahren Strato. ;-)
Wenn ich was bezahlen müsste, würde ich das machen. Ich zahle dafür nichts. Bin auch nicht im Impressum.
 
War ich früher auch mit einem root Server, hatte nie Probleme.

Diese user.ini ist schon mal ein wenig offener als andere, aber immer noch recht strikt.
 
Zurück
Oben