• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Logo zentrieren

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
wie kann ich das logo von der position links, mittig bekommen?
gibt es dort irgendwo ein menue, oder hart im template ändern?

lg vom talerchen
 
Hart mit dem TMS ändern, damit dir diese Änderung auch in Zukunft erhalten bleibt ;)

Es gibt 2 Versionen des Template Modification Systems. Ein in die Software eingebundenes, welches du nur im Debug-Modus oder nach dem Einspielen eines Add-Ons verwenden kannst und eines, welches komplett als Add-on angeboten wird. Hier hast du eine Auswahl, die du dir in Ruhe überlegen kannst. Oder es reicht dir die css-Klasse zu verändern, dann wäre die EXTRA.css dein Freund ;)

Da ich das Logo selbst noch nicht verschoben habe, müsste ich da selbst einmal nachsehen, wie es gemacht wird :D
 
HTML:
#logo
    {
        text-align: center;
    }

Das ganze in die EXTRA.css des jeweiligens Styles.
 
hat leider nicht funktioniert in extras.css einzusetzen, keine änderung der zentrierung
 
Sorry was vergessen.
Im header.css das im Abschnitt #logo:

HTML:
/*float: left;*/

auskommentiert.
 
Warum ersetzt man "float: left;" nicht einfach gegen "text-align: center;" ?
 
geht leider auch nicht, keine änderung des logos.
gibt es allternativ die möglichkeit das logo über die gesamte strecke zu legen, und das loginfeld drüber?
wobei sauberer die zentrierung wäre
 
Update...

habs gefunden, im header.css :
dieses:

#logo
{
display: block;
float: left;
line-height: @headerLogoHeight;
height: @headerLogoHeight;
vertical-align: middle;
}

tauschen mit diesem:

#logo
{
display: block;
text-align: center;
line-height: @headerLogoHeight;
height: @headerLogoHeight;
vertical-align: middle;
}

das wars
 
Hallo,

Ich schiebe das mal wieder rauf, nach der Umstellung auf 2.2.15, ist natürlich mein Logo wieder Linksbündig.

Obiges funktioniert nicht, Header.css gibt es nicht mehr.

Wo kann ich das Logo wieder mittig bekommen?
 
Zurück
Oben